An der Draulände wird der Gehsteig auf einer Länge von 30 Metern saniert und verbreitert. Auch die Fahrbahn wird in diesem Bereich erneuert. Die Fertigstellung dieses Abschnitts soll bis 8. November erfolgen.
Im Jahr 2019 wurde die Draulände im Bereich von der Stadtbrücke über den Würstelstand bis zur Lederergasse und zum Hauptplatz neugestaltet. Nun folgt nach Westen hin der nächste Abschnitt.
Ab 14. Oktober wird der Gehsteig auf einer Länge von 30 Metern saniert und auf zwei Meter verbreitert. Zudem werden Beleuchtung und Oberflächenentwässerung adaptiert. Außerdem wird die Fahrbahn in diesem Bereich erneuert. „Das ist zwar ein kleinerer, aber genauso wichtiger Schritt für die Neugestaltung der Draulände“, sagt
Baureferent Stadtrat Harald Sobe.
65.000 Euro werden in dieses Projekt investiert. Die Fertigstellung dieses Abschnitts soll bis 8. November erfolgen. Weitere Sanierungsmaßnahmen an der Draulände sind in Planung. Der genaue Zeitpunkt kann noch nicht abgeschätzt werden.
Verkehrsinfo
Das aktuelle Vorhaben führt auch zu einer Sperre der Draulände für den Verkehr. Die Umleitungsstrecke für den Verkehr erfolgt von 14. Oktober bis 8. November über die Drauparkstraße, die Steinwenderstraße, die Willroiderstraße, den Bahnhofplatz und die Bahnhofstraße.
Die Zufahrt bis zur Draulände 17 ist jedoch möglich. Die Einbahnregelung in diesem Bereich wird aufgehoben, um die Wiederausfahrt zu ermöglichen. Die Zufahrt in die Lederergasse ist ausschließlich für Zustelldienste und zu den privaten Abstellplätzen bis zur Draulände über die Bahnhofstraße möglich.
Zum Download
Zum Download