Mit einem zauberhaften Programm wurde am 15. November der Villacher Advent eröffnet. Sandra Pires und ein Kinderchor, die Akteur:innen der Tanzschule von Victor Kopeyko und hunderte Zuseher:innen waren dabei, als die Weihnachtsbeleuchtung eingeschalten wurde.
Da strahlten die Augen des Publikums mit den tausenden Lämpchen um die Wette: Der Villacher Advent wurde am 15. November mit einem wirklich zauberhaften Programm eröffnet. Sandra Pires und ein eigens gecasteter Kinderchor stimmten schon in der Stadthauptpfarrkirche auf die kommende, besinnlichere Zeit ein, die Tänzer:innen von Victor Kopeyko zeigten dann auf der Bühne unter dem Lichterbaldachin ihr Können. Nach einem gemeinsamen Countdown wurde die Weihnachtsbeleuchtung eingeschalten - ein magischer Moment!
Diese Momente werden sich jetzt im Villacher Advent häufen - Tradition und Brauchtum inklusive. So sind heuer erstmals die Kunsthandwerker:innen auf dem Nikolaiplatz. Für die kleinen Adventmarktbesucher:innen gibt es ein Kinder-Kekse-Paradies, eine Pony-Station, Kinderzug, Karussell, Bummelzug und die Pferdekutsche.
Musikalische Darbietungen und stimmungsvolle Konzerte bietet der Villacher Advent auf den Laternenbühnen, sowie erstmals auch am Eingangsportal der Nikolaikirche.
Fotos zum Download: