Bewerbung
"Meine Idee - Mein Shop" richtet sich an Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen sowie an Unternehmen in Gründung aus den unterschiedlichsten wirtschaftlichen Branchen. Die Bewerbung ist im Zeitraum von 15. Dezember 2022 bis 3. März 2023 mittels elektronischem Bewerbungsformular unter www.kwf.at/popupstore möglich.
Zu den erforderlichen Unterlagen, die ergänzend beigelegt werden sollen, zählen
- ein vollständiges Konzept,
- ein Lebenslauf und
- ein Foto bzw. Foto der Geschäftsidee.
Nähere Informationen und ergänzende Unterlagen unter www.kwf.at/popupstore
Voraussetzung für die Berücksichtigung im Rahmen von "Meine Idee - Mein Shop" ist die Einreichung über die Homepage des KWF bevor mit dem Vorhaben begonnen wurde, insbesondere vor Unterzeichnung des Mietvertrags für das betreffende Geschäftslokal. Nach erfolgreich abgeschlossener Einreichung des Konzepts über die Homepage des KWF kann mit dem Vorhaben grundsätzlich bereits begonnen werden.
Die Entscheidung über die zu prämierenden, eingereichten Konzepte trifft eine unabhänige Jury im Rahmen einer Jurysitzung nach Ende der Bewerbungsfrist, im März 2023. Die Jury setzt sich aus zumindest drei Personen zusammen, wobei ein Juror von der Stadt Villach gestellt wird.
Die Jury trifft ihre Entscheidung auf Basis unterschiedlicher Kriterien, wie beispielsweise die Unternehmerpersönlichkeit, die Wirtschaftlichkeit, die Aussicht auf eine langfristige Ansiedlung, die Nachhaltigkeit des Produktes/der Idee, die Innenstadtrelevanz u.ä.
Die GewinnerInnen werden im Anschluss an die Jurysitzung über das Ergebnis verständigt.