Die Stadt Villach verstärkt ihr Team mit der international erfahrenen Public-Health-Expertin Dr. Karin Haar. Sie wird ab 1. Jänner 2021 als Leitende Infektions-Epidemiologin das medizinische Team der Gesundheitsbehörde unterstützen.
Haar war jahrelang als Epidemiologin für das Robert Koch Institut tätig, später für das „European Centre for Disease Prevention and Control“ sowie für das Österreichische Gesundheitsministerium. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Praxis im (infektionsepidemiologischen) Public-Health-Bereich. Sie bringt wertvolle Erfahrung in den Bereichen Meldesysteme, Ausbruchsuntersuchungen, Kontaktpersonenmanagement sowie - vor allem - im Bereich Impfplanung mit.
Bestmögliche Serviceleistung
„Der Gesundheitsbereich entwickelt sich in immer spezialisierteren Fachgebieten weiter. Daher unterstütze ich das Konzept, möglichst breite Expertise ins Haus zu holen. So können wir interdiszipliär die bestmöglichen Services anbieten“, freut sich Dr. Martin Herzeg, Leiter des Sachgebietes Medizin der Stadt Villach, über die hochkarätige Verstärkung.
„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, eine so erfahrene Public-Health-Expertin für unsere Stadt zu gewinnen. Damit setzen wir einen wichtigen Schritt in der Bewältigung der Krise und rüsten uns für die Zeit, wenn eine Corona-Impfung zur Verfügung steht“, begrüßt Bürgermeister Günther Albel den prominenten Neuzugang.
Foto zum Download
Foto zum Download