Das Kult-Musical „Der kleine Horrorladen“ spielt am 9. April im Congress Center Villach. Die Schauspielbühnen in Stuttgart, Altes Schauspielhaus / EURO-STUDIO Landgraf zeigen absurde Situationen und viel schwarzen Humor.
Der kleine Horrorladen (englischer Originaltitel „Little Shop of Horrors“) ist ein Musical des Komponisten Alan Menken nach Buch und Gesangstexten von Howard Ashman und entstand nach einer Vorlage von Roger Cormans Filmkomödie aus dem Jahr 1960. Im Mittelpunkt steht Mr. Mushniks Blumenladen in der heruntergekommenen Seitenstraße einer großen Stadt, die keine Kunden, aber welke Blumen hat. Als dann eine eigenartige Pflanze doch das Interesse der Kunden erweckt, sie sich aber als blutrünstig und exzentrisch erweist, wird das Publikum auf eine unterhaltsame Reise mitgenommen.
Das 1982 uraufgeführte Horror-Comedy-Rock-Musical machte sofort Furore, die Hits wie „Grow for me“ oder „Somewhere that’s Green“ erlangten weltweit Kultstatus. Das Gastspiel der Schauspielbühnen Stuttgart, Altes Schauspielhaus / EURO-STUDIO Landgraf verspricht viel schwarzen Humor und absurde Situationen und für die Zuseher:innen jedenfalls beste Unterhaltung.
Ein Einführungsgespräch findet bei freiem Eintritt 18.45 Uhr in der Galerie Draublick statt. Karten gibt es in allen Öticket-Vorverkaufsstellen sowie unter
www.oeticket.com
Der kleine Horrorladen
MI, 9. April, 19.30 Uhr
Congress Center Villach
Horror-Comedy-Rock-Musical
Schauspielbühnen in Stuttgart, Altes Schauspielhaus / EURO-STUDIO Landgraf
Foto zum Download:
Foto zum Download: